Neuer BHV-Dummy-Trainer:in Lehrgang

13. März 2023

Dummytraining – ein vielseitiger und anspruchsvoller Sport - ein neuer Lehrgang startet im Oktober 2023.

Dummytraining ist ein vielseitiger, anspruchsvoller und attraktiver Sport. Er eignet sich für Menschen, die mit ihrem Hund als Team agieren und die gemeinsame Faszination erleben möchten, wenn der Hund seine ursprünglichsten Fähigkeiten zur Jagd in einem, von seinem Menschen vorgegebenen Rahmen ausleben darf. Rücksichtsvolle Dummyarbeit ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Angebot unserer BHV-Hundeschulen.
 

Unsere „Blended Learning“ Weiterbildung richtet sich an interessierte Hundetrainer:innen, die eine abwechslungsreiche Kombination aus Online- und Präsenzelementen mit herausragenden Referent:innen suchen.

Neben dem theoretischen Verstehen des umfangreichen Wissens zum Aufbauen aller wichtigen Bausteine eines erfolgreichen, positiven Dummytrainings, steht das praktische Erlernen aller Übungen mit dem eigenen Hund genauso im Fokus, wie das anschließende Vermitteln der gelernten Inhalte an die Kunden der eigenen Hundeschule. 17 Module mit Theorie-Webinaren, individuelles Erarbeiten von Aufgaben mit dem eigenen Hund, individuelles Online-Coaching zu eigenen Trainingssequenzen durch die Praxisreferent:innen und praktisches
Umsetzen des neu erworbenen Wissens in Präsenzveranstaltungen.

Die Inhalte der online Schulungen werden den Teilnehmer:innen nach den live Terminen auch als Aufzeichnung für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt. Im Lehrgang werden alle wesentlichen Bestandteile des Dummytrainings vermittelt um im Anschluss die eigenen Hundeschulteams abwechslungsreich und fundiert zu unterrichten.

Bildschirmfoto 2023 03 13 um 12.15.33

Der neue Lehrgang startet am 10. Oktober 2023!

Alle Informationen zum Lehrgang finden Sie in der Broschüre:

BHV-Dummy-Trainer:in Broschüre

Hier geht's zur Anmeldung